Zum Inhalt springen
Über uns

Going next level

Farm Trans ist bereits seit 1987 eine Größe im Lebensmitteltransport und dank Innovationen und Investitionen in IT, Nachhaltigkeit und unsere Mitarbeiter bleiben wir das auch – für Logistik auf dem nächsten Level.

Farm Trans – wir kommen vom Land

Wir heißen nicht umsonst Farm Trans. Unser erster Massenguttransport 1987 hatte Kartoffeln geladen. Schon damals stachen wir mit dem Einsatz von IKT und unserem Know-how für Lebensmitteltransporte heraus. So wuchsen wir mit jedem Kilometer weiter. Heute erstreckt sich unser Netzwerk über ganz Europa und Großbritannien. Mit unseren mehr als 500 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Zukunft – für eine effizientere Logistik mit weniger Emissionen und mehr Freude an der Arbeit. 

Fakten
Path 1196

Transportprofis

Path 1194

Lkw

Path 1194

Auflieger

Group 105

Niederlassungen mit lokalen Teams

Progress

Our drive for progress

Der Logistikbetrieb der Zukunft ist ein IT-Betrieb. Wer heute bei der Digitalisierung einen Gang hochschaltet, hat morgen die Nase vorn. Deshalb setzen wir jetzt auf Daten als Kraftstoff und nutzen sie smart, um logistische Herausforderungen schneller und einfacher zu meistern. So gestalten wir gemeinsam Ihre Lieferkette kürzer, effizienter und nachhaltiger als jemals zuvor.

Jede Fahrt datengesteuert
Weniger Emissionen bei jeder Fahrt
Planet

Our drive for the planet

Die Transportbranche ist im Wandel. Weniger Emissionen lassen sich nicht allein mit sparsameren Fahrzeugen und Kooperationen vor Ort erreichen. Vielmehr beginnt nachhaltiger Transport bereits vor der Abfahrt. Darum planen wir die effizientesten Routen, Zeiten und Transportmittel im Voraus, wobei unser hochmodernes Smart Warehouse die schnellste Warenbeförderung berechnet. So arbeiten wir datengesteuert an einer nachhaltigen Logistik.

People

Our drive for people

Transport ist ohne gute Leute nicht möglich. Deshalb haben unsere Mitarbeiter für uns so einen hohen Stellenwert. Von den Datenanalysten bis zu den Fahrern investieren wir in ein starkes, komplettes Team. Uns ist es wichtig, dass alle bei ihrer Arbeit sicher, gesund und zufrieden sind. In unserer Farm Trans Academy bereiten sich die Mitarbeiter auf die nächste Stufe ihrer Karriereleiter vor.

Going next level together

Stark von Anfang an

Farm Trans wurde 1987 gegründet. Von Anfang an hoben wir uns als Spezialist für Lebensmitteltransporte und Vorreiter auf dem Gebiet der IKT von der Konkurrenz ab.

Ideale Bedingungen

Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen nahm schnell zu – auch nach Lebensmitteln, die besondere Bedingungen erfordern. Deshalb erweiterten wir unser Angebot 1997 um temperaturgeführten Transport. Zudem vergrößerten wir unser Netzwerk und expandierten 2005 nach Osteuropa sowie 2007 nach Großbritannien. 2012 boten wir erstmals multimodalen Transport an.

Alleskönner

Heute transportieren wir zusammen mit unserem starken Partnernetzwerk alle Arten von Lebensmitteln und anderen anspruchsvollen Produkten über Straße, Wasser und Schiene. Dabei streben wir nach wie vor stets nach dem nächsten Level. Mit unserer IKT-Kompetenz und unseren Mitarbeitern meistern wir selbst größte logistische Herausforderungen.