Zum Inhalt springen

Der Arbeitsplatz eines Massengutfahrers


12 | 05 | 2022

Sind Sie neugierig, wie die Aufgaben und der Arbeitsplatz eines Massengutfahrers aussehen? Dann schauen Sie unserem Fahrer Rinus de Bruine über die Schulter. Er berichtet von seinen Erfahrungen am Steuer und mit Farm Trans als Arbeitgeber.

Vom Vertrieb zum Massenguttransport

Von Angehörigen der Transportbranche hört man oft, dass sie wegen der Familie in diesem Bereich gelandet sind. Das trifft auch auf Rinus de Bruine zu. Er fuhr früher bei seinem Vater überallhin mit. Zunächst war er im Vertrieb tätig, doch seit er bei Farm Trans arbeitet, fährt er Massengüter aus. Das macht ihm Spaß: „Ich habe viel mehr Freiheit bei der Arbeit, bei den Bauern, das ist einfach toll. Die Bauern freuen sich immer, wenn man die Kartoffeln abholt.“

Ausrüstung bei Farm Trans

Doch auch sein „Dienstwagen“ gefällt Rinus gut. Die Lkw von Farm Trans sind stets mit sämtlichen Sicherheitsoptionen ausgerüstet und das merkt man auch. „Wie bei diesem Wagen, der ist so sicher, wie es nur geht. Er ist einfach perfekt!“, sagt er.

Im Video erfahren Sie, um welche Optionen es sich genau handelt.