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Vlog: Kundendienst


03 | 02 | 2021
Teamleitung Kundendienst

Als Teamleiter bin ich fĂŒr ein Team mit sieben Mitarbeitern verantwortlich. Wir beraten die Kunden und begleiten von da an den gesamten Ablauf, also die Auftragserfassung und -betreuung sowie den gesamten administrativen Prozess, der damit einhergeht.

Fokus der Abteilung

Unser Fokus liegt auf dem Angebot von Sammel- und Einzelladungen in ganz Europa. Dabei arbeiten wir mit unserer internen Connected-Services-Abteilung und den Planungsabteilungen zusammen.

Beschwerdemanagement

Beim Beschwerdemanagement nehmen wir Beschwerden entgegen und leiten sie ans Management weiter, damit es dafĂŒr sorgen kann, dass die Leistung verbessert wird.

Aufgaben der Kundendienstmitarbeiter

Als Kundendienstmitarbeiter muss man mit dem Kunden mitdenken. Außerdem kĂŒmmert man sich um lösungsorientierte AnsĂ€tze fĂŒr den Umgang mit Problemen und informiert die Kunden ĂŒber den Status ihrer AuftrĂ€ge. Des Weiteren nehmen wir Anrufe von Kunden entgegen, die etwa ihren Auftrag Ă€ndern möchten oder etwas zu beanstanden haben.

Eigenschaften der Kundendienstmitarbeiter

Als Kundendienstmitarbeiter muss man empathisch sein. Dabei ist es wichtig, dass man klar und ruhig mit den Kunden kommuniziert und mit dem Kunden mitdenkt, um lösungsorientiert zu arbeiten.

Entwicklungen in der Abteilung

Aktuell arbeiten wir an einer Reihe von Automatisierungen. Damit sollen alle manuellen Arbeiten weitestgehend automatisiert werden. So haben wir mehr Zeit, um gemeinsam mit dem Kunden zu einem maßgeschneiderten Service zu gelangen.

StÀrken des Kundendiensts

Unsere StĂ€rke sind die vielfĂ€ltigen FachkrĂ€fte, mit denen wir arbeiten. Unser Team verfĂŒgt ĂŒber jede Menge Know-how, Enthusiasmus und Erfahrung. Jeden Tag arbeiten wir intensiv daran, die Kundenzufriedenheit zu steigern.

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